Reparatur à la carte

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Schritt 1

Hydraulische Geräte ziehen das Fahrzeug, wenn nötig, auf der Richtbank wieder in die ursprüngliche Lage zurück. Räder und Aggregate wurden vorher ausgebaut.

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Schritt 2

Kleine Beulen können oft mit einfachen Mitteln kostengünstig ausgebeult werden.

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Schritt 3

Stark beschädigte Teile werden durch Neuteile ersetzt. Diese müssen genau eingepaßt und verschweißt werden.

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Schritt 4

Mögliche Roststellen, Schweißnähte, etc. werden samt Umfeld mit dem pneumatischen Excenterschleifer staubfrei abgeschliffen.

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Schritt 5

Zum Ausgleich von Unebenheiten oder Vertiefungen wird eine Spachtelschicht aufgetragen und anschließend geschliffen.

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Schritt 6

Das Aufspritzen von Füller sorgt später für dauerhaften Korrossionsschutz und Füllkraft. Angrenzende Flächen wurden vorher abgedeckt.

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Schritt 7

Der trockene Füller wird fein geschliffen. Inzwischen wird der Decklack im passenden, vorher bestimmten Farbton auf der Computer-Waage gemischt.

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Schritt 8

In der Lackierkabine erfolgt dann der Decklackauftrag in mehreren Schichten und im Finish wird alles noch einmal genau kontrolliert.

Fertig!