Reparatur à la carte
Schritt 1
Hydraulische Geräte ziehen das Fahrzeug, wenn nötig, auf der Richtbank wieder in die ursprüngliche Lage zurück. Räder und Aggregate wurden vorher ausgebaut.
Schritt 2
Kleine Beulen können oft mit einfachen Mitteln kostengünstig ausgebeult werden.
Schritt 3
Stark beschädigte Teile werden durch Neuteile ersetzt. Diese müssen genau eingepaßt und verschweißt werden.
Schritt 4
Mögliche Roststellen, Schweißnähte, etc. werden samt Umfeld mit dem pneumatischen Excenterschleifer staubfrei abgeschliffen.
Schritt 5
Zum Ausgleich von Unebenheiten oder Vertiefungen wird eine Spachtelschicht aufgetragen und anschließend geschliffen.
Schritt 6
Das Aufspritzen von Füller sorgt später für dauerhaften Korrossionsschutz und Füllkraft. Angrenzende Flächen wurden vorher abgedeckt.
Schritt 7
Der trockene Füller wird fein geschliffen. Inzwischen wird der Decklack im passenden, vorher bestimmten Farbton auf der Computer-Waage gemischt.
Schritt 8
In der Lackierkabine erfolgt dann der Decklackauftrag in mehreren Schichten und im Finish wird alles noch einmal genau kontrolliert.